Thema:
Re:Tipp bezüglich der Pfeile flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:12.11.15 18:19
Antwort auf:Tipp bezüglich der Pfeile von Deadly Engineer

>Auf Amazon gibts diese "China-Scheißdinger" im 100er Pack für knapp 6 Euro.
>
>Hab mal eines bestellt, so übel sind die gar nicht, Spitze ist etwas härter und hat kein Loch, sie pfeifen also nicht, ansonsten sind die völlig okay. Ein Vorteil: Die harte Spitze fühlt man etwas besser wenn man getroffen wird.
>
>Wenn man da 2-3 Packen kauft kann man vor so einem Event auvh generös Pfeile ausgeben, dann haben alle die selben, und wenn die in der Pampa verschwinden ist nicht viel Geld dahin.
>Mit denen kann man also auch ohne Streß im Freien eine Schlacht machen. Ist halt was anderes ob man 6cent pro Schuß verliert oder 30 wie bei den Orginalen.


Das ist auch wieder wahr, dann halt drauf achten das ALLE die Billo-Pfeile benutzen, dann gibt es am Ende keine langen Gesichter. Es gibt allerdings definitiv mehr Jams und unregelmäßigere Flugeigenschaften sowie höhreren verschleiß, das kann Leute natürlich nerven. Je mehr der Blaster gemoddet ist, desto mehr frisst er auch Darts je nach Antriebsmechanik. Ich persönlich würde ja eh nur mit Stock spielen, aber das findet nur in meiner Fantasie statt und kann jeder gerne anders sehen. Vor allem aus Sicht von Moddern natürlich verständlich dass die Bock haben auf ihre Superflitschen, die wollen ja die Leistung auch mal "auf die Straße bringen".

>Noch was zum Areal: Es sollte generell relativ eng und verwinkelt sein, große Distanzen sind eher dem Spaß abträglich weil dann Schüsse ja auf halbem Weg verhungern.

Kann man so sehen, kann man so sehen. Verwinkelte Locations sind halt scheiße für team- und objective-basierte Sachen. In einer kleinen Turnhalle kann man es immer noch "verwinkelt" bauen mit Blockaden aus Matten usw., hat dann aber auch immer die Option, es über die Distanz zu probieren oder aus der Deckung. Es hat aber denke ich auch seine Berechtigung, das ganze ohne irgendwelche Obstacles auf nem großen offenen Feld zu machen, muss man halt mal was laufen und tut was für die Fitness. Nicht jeder hat ein Abbruchhaus bei sich um die Ecke, wo man kurz mal Häuserkampf-Action probieren kann oder Bock darauf seine eigene Behausung als Spielfeld zur Verfügung zu stellen. Und da bist du dann von den Spielmöglichkeiten festgelegt auf Nahdistanz-Kram.

Und, auch wenn das jetzt blöd oder übertrieben klingt: Nur auf Privatgelände und als geschlossene Gesellschaft spielen, die Leute machen ja mittlerweile wegen jedem Scheiß Alarm, und bevor man einen eventuell recht unangenehmen Austausch mit der Trachtengruppe erlebt weil irgendeine Hutzelomi nix rafft: Nicht einfach in den nächstbesten öffentlichen Park mit den Dingern laufen und dann rumknipsen, erst recht nicht mit optischen Mods. Wenn irgendwelche Lamer ein paar Kinder mit diesen Dingern rumgehen sehen denken die sich nichts bei, aber bei ner Gruppe Erwachsener wird bei Spießern halt das Kopfkino in den Overdrive geschaltet. Und ich will mich nicht darauf verlassen, was irgendein Streifenpolizist so für eine "Anscheinswaffe" hält und was nicht. Wenn es eine wäre, darf auch die öffentlich nicht geführt werden und müsste theoretisch transportiert und gelagert werden so dass nur der eigentümer auf sie zugreifen kann, meint in dem Fall mindestens Gewehrtasche mit kleinem Zahlenschloss dran. Das ist ein Extremfall und ich hab keine Anhaltspunkte, dass sowas mal vorkam, da es aber eine extrem dumme Art und Weise ist mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten und sehr einfach zu vermeiden wollte ich es sicherheitshalber nochmal erwähnt haben. Selbst wenn Passanten das was man macht für Paintball oder Airsoft halten - DAS ist in der Öffentlichkeit nämlich ebenfalls nicht gestattet, selbst Nerf, wo sich das mit Leuten die halbwegs normal im Hirn sind auch vor Ort schnell aufklären lässt und völlig legal auch in der Öffentlichkeit wird man bei sowas definitiv auch die Bullen am Arsch haben wenn sich besorgte Bürger beim mental abgespeicherten Buzzword vertun. Stress ohne Grund. Deswegen: Am besten in nem großen Garten bei gutem Wetter oder bei nem befreundeten Bauern auf der Wiese oder halt eben in ner kleinen Turnhalle wenn man eine organisiert bekommt (Was nicht einfach ist wenn man nicht gerade Kontakte hat). Gibt auch welche die das in Discos spielen wenn diese gerade leer sind, fand ich auch ne ganz geile Idee, aber da braucht man definitiv noch mehr Vitamin B.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname