Thema:
Re:Deinen Psychiater...? flat
Autor: Javert
Datum:12.11.15 11:02
Antwort auf:Re:Deinen Psychiater...? von thestraightedge

>>Und nein, natürlich kann es etwas unerklärliches nicht geben, alles kann irgendwie erklärt werden. Nur weil wir die Erklärung noch nicht kennen, heißt es nicht, dass es keine gibt.
>>So wie Mobilfunk heute betrieben wird, wäre das und vieles andere vor hunderten von Jahren auch noch "unerklärlich" gewesen. Ändert aber nichts daran das heute jeder sein Smartphone mit dabei hat...
>
>Äh... ja. Danke für den philosophischen Exkurs! ;)
>


Bitte, immer wieder gerne :)

>Demnächst gibts zum Hinweis "unerklärlich" dann noch einen Disclaimer Marke "*** nach heutigem Stand der Wissenschaft unerklärlich, was nicht heisst dass weiter entwickelte Zivilisationen im Sternbild der Bethelgeuse oder wahlweise unsere Nachfahren im Year 2525 nicht easy erläutern und erklären können, was hier eigentlich los ist".

Okay, war ein schlechtes Beispiel, die Hexenverfolgung nach dem späten Mittelalter eignet sich besser als Analogie ;) :D


< antworten >