Thema:
Re:Deinen Psychiater...? flat
Autor: Javert
Datum:12.11.15 10:18
Antwort auf:Re:Deinen Psychiater...? von thestraightedge

>>Mal angenommen du glaubst wirklich derartiges gesehen zu haben, dann gibt es noch immer unzählige Möglichkeiten wie sehr die Augen das eigene Hirn austricksen können. Bzw. wie sehr das Hirn selbst trickst um Eindrücke irgendwie einer Erklärung zuzuordnen.
>
>Das finde ich schon erstaunlich. Da schildert jemand nachvollziehbar etwas Unerklärliches, und man antwortet mit "jaja, unerklärlich, gibts doch gar nicht, Dein Hirn hat Dir einen Streich gespielt". Das finde ich immer gewissermaßen anmaßend...
>


Sollte es nicht sein. Wie gesagt, er kann sich ja felsenfest sicher sein bei dem was er gesehen hat. Ändert nichts daran, dass unser Hirn uns permanent "Streiche" spielt...

>>Es gibt unzählige Möglichkeiten was du da alles gesehen haben könntest...
>>
>>UFO - ja? Weil du es nicht identifizieren konntest; außerirdischen/unerklärlichen ursprungs? nö...
>
>Das klingt alles so nach diesem Drang, dass es etwas Unerklärliches nicht geben DARF, als hätte man Angst davor sich das einfach mal einzugestehen. Bzgl. außerirdisch hat er ja selbst gesagt dass er das nicht denkt.


Naja, ein verwertetes Alien Raumschiff? klingt schon danach ;)

Und nein, natürlich kann es etwas unerklärliches nicht geben, alles kann irgendwie erklärt werden. Nur weil wir die Erklärung noch nicht kennen, heißt es nicht, dass es keine gibt.

So wie Mobilfunk heute betrieben wird, wäre das und vieles andere vor hunderten von Jahren auch noch "unerklärlich" gewesen. Ändert aber nichts daran das heute jeder sein Smartphone mit dabei hat...


< antworten >