Thema:
Re:Mich hat das alles abgehängt flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.11.15 09:20
Antwort auf:Mich hat das alles abgehängt von token

>Ich hab mir das alles angesehen und genutzt und festgestellt dass es mich nicht interessiert. Das ist für sich genommen nichts wildes. Dennoch fühle ich mich durch dieses Desinteresse mehr oder minder ausgegrenzt, weil soziale Netzwerke mittlerweile integraler Bestandteil unserer Gesellschaft sind.

Wenn es nur reale Freunde sind die man nicht jeden Tag sieht, würde ich es schon komisch finden wenn das nicht interessiert.
Von meinen Freunden ist aber kaum Jemand bei FB, daher hält sich das in Grenzen.
Ich bin zwar noch angemeldet, aber guck nur sehr sporadisch rein, einmal die Woche vielleicht.
Verwandte schreiben da öfter mal, so bleibe ich auf dem Laufenden ohne immer gleich anrufen zu müssen.

>In einer sich bekannten Runde wird diskutiert, Themen sind dann auch oft Dinge die innerhalb von Facebook-Kommunikationen abgelaufen sind, mal davon ab dass ich da nicht auf dem laufenden bin, und entsprechend irgendwie nichts beizutragen habe, zumal da irgendwie Denkmuster von Zwischenmenschlichkeit am Start sind die mir ein Rätsel sind, ist das für mich alles unglaublicher oberflächlicher uninteressanter Mumpitz.

joa...
aber hin und wieder wird auch mal etwas witziges gepostet wo alle etwas zu lachen haben. Finde da schon eine Daseinsberechtigung.

>Dieser ganze Apparat ist für mich wie diese Abende, wo man zu Freunden die aus dem Urlaub gekommen sind eingeladen wird, und diese nach dem Essen den Diaprojektor rausholen und Urlaubsbilder zeigen. Wenn sowas war, hätte ich mich am liebsten geblitzdingst um aufzuwachen wenn das vorbei ist, und so nehme ich das wahr, als ob die ganze Welt jetzt diese Urlaubsdiaschau zeigen würde, und zwar in genau dieser Form wo einem das Gehirn implodiert und man vor Langeweile vergeht, und es ist überall.

Das findest du langweilig?
Wenn Freunde tolle Reisen machen dann höre ich da schon gerne zu.
Da sitzt man dann zusammen, futtert etwas und erzählt sich was.

>Wie auch immer, sollen die Leute im Restaurant sitzen und auf ihr Handy starren, sollen Medien das Echo von Hinz und Kunz auf Inhalte zu ihren Inhalten erheben, und soll halt alle Welt erzählen wie unglaublich praktisch das ist und was für tolle Dinge damit möglich sind, mir persönlich ist es jedenfalls ganz Recht wenn dieses Format des Seins und der Kommunikation einen Status erreicht wo es auch andere anfängt zu nerven. Denn ich selbst werde damit nicht mehr warm, mir ist das eigentlich vom Start weg ein einziges Rätsel was die Menschen daran finden.

Eigentlich Dito, aber gemäßigt benutzt, finde ich das schon nicht so verkehrt.
Bekannte aus USA, Thailand, oder einfach nur Verwandte die man zeitlich nicht so oft besuchen kann, sieht man so ein wenig mehr.
Zumindest hat man das Gefühl ein wenig mehr von ihrem Leben mitzubekommen.
ich verteufel FB nicht, lieben tu ich es aber auch nicht.
´
Öffentliche Beiträge lese ich z.b. nie, das ist mir zu strange was da oftmals abgeht.


< antworten >