Thema:
Re:Finde es weiterhin sehr nützlich - warum sind alle anti? flat
Autor: Javert
Datum:09.11.15 16:08
Antwort auf:Re:Finde es weiterhin sehr nützlich - warum sind alle anti? von peppi

>>>- Fb hat das Recht, die von dir generierten Inhalte kommerziell zu nutzen und an Dritte weiterzugeben. Dem stimmst du zu, sobald du dirch registrierst.
>>
>>Jein.
>
>Was meinst du?
>
>>>- Fb sammelt Daten von Leuten, die nichtmal Mitglied sind, indem die App Telefonbücher ausliest und an Fb sendet.
>>
>>WENN der User dem zustimmt!
>
>Du wirst gefragt, ob die App in deinen Kontakten nach Fb-Accounts wühlen soll, oder? Mehr doch nicht. Lehnt das wer ab, der die App läd?
>


Es zwingt einen ja niemand die App zu nutzen. Ich kenne genug die FB nutzen aber sich gegen die App wehren und somit nur am Rechner sich einloggen. Bzw. wenns sein muss am Smartphone im Browser...

>>Naja - versuch mal bei der Telekom zu kündigen. Das ist schwieriger, und die sind penetranter.
>
>Öh.. nö. Jedenfalls nicht in meinem Fall.
>


Ich seh da auch einen großen Unterschied darin, dass man der Telekom z.B. oder anderen Unternehmen auch noch einen Batzen Kohle in den Rachen werf.

Der Service den FB bietet ist im Grunde "kostenlos", außer das man sich eben quasi nackig machen darf ;)

Immerhin ist die Werbung nicht störend integriert.

TSE hat da imo vollkommen recht, FB kann einfach sehr nützlich sein um viele Informationskanäle gleich gebündelt an einem Ort zu haben. Gruppen, Veranstaltung ect.
Mit dem nahen Freundes- und Bekanntenkreis kann man natürlich auch so in Kontakt bleiben, aber FB bietet ja noch unendlich viel anderes...

Muss natürlich jeder selber wissen was er online stellt, teilt und mit wem...


>>Naja - da hat man wohl das komplette Netz am Pranger.
>
>Komm. Die "alles relativ"-Nummer bringt da nix. Fb ist einer der größten Player in dem Biz. Mit politischer Positionierung haben die, jedenfalls in meiner Welt, nicht geglänzt.


Jo, das ist auch das was mich gerade bei der aktuellen Situation ankotzt, dass bei einem Nippel sofort die Alarmglocken klingeln während anderer menschenverachtender Mist stehen bleiben darf und am Ende oft sogar noch die falschen abgestraft werden...


< antworten >