Thema:
Star Wars Micro Machines (crosspost) flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.11.15 23:02
Antwort auf:Star Wars Merchandise - Der Thread von Telemesse

... nähert sich dem Ende. Ich habe nun fast alle Sets in OVP auf Blister und zusätzlich lose für die Vitrine. Insgesamt über 100 Fahrzeuge aus dem SW Universum, tlw. für die Größe extrem gelungen nachgebildet.

Und ich wusste, warum ich mich Jahre zurück gehalten habe, damit zu beginnen. Weil ich beim Sammeln authistische Züge annehme. Erst dachte ich: die Top-Vehikel LOSE. Dann dachte ich: ALLE Vehikel lose. Dann dachte ich: die schönen aus der alten Trilogie zusätzlich auch auf Blister. Dann dachte ich: alle auch auf Blister. Und dann: die Figuren-Packs ebenfalls. Usw. usf.
Und dann wurden Listen angefangen. Da musste erstmal eine Menge Arbeit rein, einfach um das Thema zu verstehen und zu wissen: was gibts, was ist wo drin, wie wurde veröffentlicht?! Das sieht dann so aus - inzwischen übersichtlich. Rot = noch nicht da z.B. Ep1 Collection 6 bisher nur in OVP, Collection 13 noch nicht in OVP und auch nicht lose; blau = werde ich nicht auspacken (z.B. die Figuren)
[http://i.imgur.com/mdeBYu9.jpg]

Dazu habe ich inzwischen ca. 20 der Playsets. Das sind kleine Landschaften und Szenen aus den Filmen, tlw. in Köpfen zum aufklappen "versteckt". Ebenfalls sehr charmant.

Aber es hat Spass gemacht. War jetzt alles nicht sooo teuer (mit einigen Ausnahmen - die 3 späteren Epic Collections kosten bis 150 € pro Stück...) und ist einfach eine tolle Art von Modellsammlung. Ich fahr auch einfach auf diesen Maßstab ab. Auch bei Autos (Micro Machines) oder anderem finde ich Miniaturen stets betörend. Mein nächster Paris-Aufenthalt wird sich um das Miniatur-Filmszenen-Museum drehen.

Aber... was heisst Ende: die neue Serie ist nicht mehr ganz so gelungen, aber immer noch schick und charmant. Die ersten 9 3er Sets + 3 5er Sets sind am Start, dazu eine Blind Bag Serie und in den USA ein fettes 50-Teile Set von Toys R Us. Ich muss da am Ball bleiben und mir nun eine schöne Präsentationsmöglichkeit suchen.

Mal 2 Klassiker als Beispiele:
[http://i.imgur.com/uTGiQdS.jpg]
[http://i.imgur.com/rXQq5jQ.jpg]


< antworten >