Thema:
Nerf Mod flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:06.11.15 17:09
Antwort auf:Der NERF-Thread: Arsenal of Democracy von Felix Deutschland

Im Basteln und Heimwerken Thread hat es niemald so recht interessiert, also nochmal hier:

[http://imgur.com/pDslaMF]

Mein Sohn hat neulich eine Nerf Swarmfire aus dem Sperrmüll gezogen, leider fehlte fie Batteriefachabdeckung. Ansonsten zwar optisch etwas ramponiert und mit Farbe beschmiert, aber voll funktionsfähig wie ein kurzer Test ergab. ( Mein anderer Sohn hatte auch so eine, da haben wir msl kurz die Batterien ausgeliehen.)

Grundsätzlich ein cooles Teil, aber mit ein paar lästigen Nachteilen. Gut sind die 20 Pfeile, Motorbetrieben aber mit Luftdruck, Reichweite und Genauigkeit sind also ziemlich ordentlich. Schlecht ist dass das Ding 6 C-Batterien braucht, die normal und als Akkus ziemlich teuer sind, und diese kommen vorne direkt unter die ganze Mechanik, hinten in der doch recht langen Waffe ist über nichts. Ergebnis: Das Ding ist unhandlich, lang und dazu extrem Kopflastig.

Da nun eh kein Batteriedeckel mehr vorhanden war habe ich das Fach komplett entfernt und durch ein Brett mit einem Frontgriff ersetzt. Das macht das Ding schonmal deutlich besser zu handhaben und ohne die Batterien ist auch die Kopflastigkeit deuzlich geringer. Stattdessen habe ich einen Akku aus einer Softair eingebaut, und diesen direkt über dem hinteren Griff plaziert. Gewichtsverteilung gleich mal um Welten besser, Kapazität auch und das Ding läuft auch etwas schneller.
Dazu habe ich noch eine Ladebuchse unten im Gehäuse integriert, so lässt sich das Ding ganz entspannt aufladen.

Der meiste Aufwand war dann die dringend notwendige Bemalung, trotz abschleifen lied sich der Kunststoff extrem svhlecht bemalen, da waren erstmal 3 Schichten schwarze Grundierung notwendig.  

Aber imho hat sich der Aufwand gelohnt. Coolere Optik und deutlich bessere Handhabung.

Ein neuer Softair Akku für die andere ist schon bestellt.  

so sieht sie orginal aus:

[http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00665TLOY/ref=mp_s_a_1_1?qid=1446826107&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY165&keywords=nerf+swarmfire]

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >