Thema:
Die etwas andere Bewerbung (YT Video), machen? flat
Autor: sidekick-x-
Datum:02.11.15 10:57
Antwort auf:Der Job Thread: befördert oder gekündigt? von HaPe

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mich mal woanders zu bewerben.
Während meinem Studium war ich bei Bosch Powertools, das Themengebiet hat mir sehr gut gefallen.
Jetzt mag ich aber nicht weg und will in Trier bleiben.
Zu meiner Verwunderung habe ich letztens mal festgestellt, dass der Firmenhauptsitz von Proxxon direkt vor der Tür ist und sogar noch ein Sitz in Lux.

Selber habe ich viel Proxxon Werkzeug und bin auch echt überzeugt davon.

Da ich überhaupt nichts zu verlieren habe, kam ich auf die Idee ein Bewerbungsvideo zu machen.
Also im Dr. Snuggles Style, einfach bei mir in der Werkstatt, mit ihren Werkzeugen.
Einfach etwas laber über mich und wenn sie interesse haben, sollen sie sich melden und sie bekommen gerne einen Lebenslauf etc. von mir.

Ich will halt überzeugen, dass ich schon ein etwas "verrückter Kerl" bin, der aber selbst Privat mit ihrem Werkzeug arbeitet und dahinter steht.
Ich denke sowas ist viel wert.

Denk ihr sowas ist zu crazy für die Branche?
Kann man denen überhaupt einen YT Link schicken, würde ein Personaler da drauf klicken? Video auf einem USB Stick zuschicken? Denke mal aus Sicherheitsgründen steckt den keiner in der Rechner...

Oder gaaanz langweilig gaaaanz normal bewerben?
Aktuell gibt es keine Ausschreibung. Ich will irgendwie heraus stechen...


< antworten >