Thema:
Katze get - Fragen flat
Autor: Xtant
Datum:26.10.15 10:52
Antwort auf:Der Haustierthread von Shriekback

Modell: kastrierter Kater
Farbe: rostbraun-orange
Baujahr: aufgrund des vielen Rosts nicht genau feststellbar, vermutlich so um 2008
Kilometerstand: Wenn sie früher schon so war, nicht besonders hoch

Meine Lebensgefährtin und ich haben unsere erste Katze geholt. Ein etwas scheuer, sehr verschmuster Kater. Im Prinzip sehr umgänglich, lässt auch bei etwas derberen Sachen seine Krallen drin. Dass er meist unterm Sofa hockt ist okay, Eingewöhnung und so. Zumal er sich auch schon mal gerne auf den Schoß setzt und sich stundenlang kraulen lässt.

Nur: Er heißt Goldi. Uuuuh. Katzen hören ja nicht direkt auf ihren Namen, aber der... nur ist uns auch noch nix besseres eingefallen. Nunja.

Was aber etwas seltsam ist: Er hat Angst vor großen Menschen. Zuerst lässt er sich minutenlang kraulen, aber wehe, ich stehe auf - dann verschwindet er wieder panikartig unterm Sofa. Fällt das auch unter Eingewöhnung oder ist das dann schon eher eine dauerhafte Macke? Seine Vorgeschichte ist zudem unbekannt.

Den neu gekauften Kratzbaum schaut er mit dem Arsch nicht an. Kann das noch werden oder kann man den gleich wieder verscheuern? Er tobt sich ansonsten zum Glück vornehmlich an billigen Teppichen etc. aus.

Er würde zwar schon gerne raus, ist in der Wohnung aber eher faul, wenig verspielt und auch kein großer Sportler. Ist das okay? Einfach so lassen? Er ist absolut schlank, obwohl er doch ganz gerne frisst.


< antworten >