Thema:
FLIRC - Nachtrag flat
Autor: Chris B
Datum:25.10.15 11:42
Antwort auf:Re:Fernbedienung von Chris B

Hab vorhin mal fix Flirc aus der Schublade geholt, auf den neusten Stand gebracht und die Harmony (900) programmiert.

Insgesamt ist der Delay zwischen Eingabe & Umsetzung beim MCE-Profil zwar höher, dafür ist die Trefferquote aber absolut 100% - FLIRC hängt da gefühlt ein wenig hinterher. Würde mir ehrlich gesagt das Leben nicht schwer machen und eher auf MCE setzen. FLIRC ist sicherlich super für Dinge, die mit der Harmony gesteuert werden sollen, über eine Tastatur bedienbar sind aber keinen IR-Port haben (PS4?).

Wichtig - nicht die HAMA-"MCE"-Remote kaufen ([http://www.ebay.de/itm/Wireless-PC-Remote-Control-Mouse-Infrared-Receiver-For-Windows-MCE-HTPC-XMBC-/350174710323?hash=item51880a0a33:g:b34AAOSw34FVAs2s]), die ist nicht 100% MCE-kompatibel und sorgt im Zusammenspiel mit KODI eher für Probleme.


< antworten >