Thema:
Re:Lohnt der neue Asterix Comic? flat
Autor: DrAcula
Datum:23.10.15 17:34
Antwort auf:Re:Lohnt der neue Asterix Comic? von Deadly Engineer

>Finde den auch sehr gelungen. Ist wirklich fast wie von G&U.
>
>Allerdings komme ich nicht drüber weg dass sie den Namensgag der sich sowas von offensichtlich aufdrängt verbockt haben.
>
>Der Whistleblower heißt im neuen Asterix Polemix, warum zum Teufel nicht Wiekielix???
>
>Das ist eine der wenigen Schwächen, die Namensgags sind generell ohne Biss dieses Mal.


Ohne es gelesen zu haben weiß ich nicht ob ich das schlecht finden muss. Mir ist es am liebsten wenn dezent auf aktuelle Geschehnisse bezug genommen wir. Das immer mit dem Knüppel dem Leser einzubläuen bis auch der letzte merkt auf was angespielt wird finde ich meist eher nervig. Gerade aktuelle Bezüge in zeitlose Geschichten einzubauen war eine absolute stärke von G&U.


< antworten >