Thema:
Re:Also weißt du nicht wie hoch es flog. nt flat
Autor: ChRoM
Datum:19.10.15 19:08
Antwort auf:Re:Also weißt du nicht wie hoch es flog. nt von mavericktopgun

>Nein ich kann es dir nicht auf den mm genau sagen wie hoch es geflogen ist. Ich kann dir aber sagen dass ich sehr gut unterscheiden kann ob irgendwas 100 Meter hoch fliegt oder ein paar Kilometer.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das kannst Du nicht. Das kann niemand.

Nehmen wir folgendes Foto vom Mond vor einer Großstadt. [http://www.welt.de/multimedia/archive/01332/Mond_DW_Wissenscha_1332609p.jpg]

Wie weit schätzt Du ist der Mond entfernt? Einige Kilometer? Wer nicht weiß, wie riesig der Mond ist und dass er an die 400.000 km entfernt ist, wird diese Schätzung durchaus für plausibel halten.

Um die Entfernung eines Objekts am Nachthimmel beurteilen zu können, müssen wir auf Erfahrungswerte zurückgreifen. Die hast Du bei dem "Ufo" aber nicht. Es kann ein sehr nahes, kleines Objekt gewesen sein oder ein sehr großes, weit entferntes. Du kannst das mit freiem Auge nicht erkennen, es geht einfach nicht.


< antworten >