Thema:
Re:Ungefähr bei "Gandhi" flat
Autor: McDee
Datum:19.10.15 10:41
Antwort auf:Re:Ungefähr bei "Gandhi" von Faerun

>>>>Seltsame Umfrage, wohl primär auf die USA zugeschnitten. Um als Europäer überhaupt in den Plusbereich zu kommen, müsste man wahrscheinlich NSDAP-Wähler sein.
>>>
>>>LOL, das ist mir auch aufgefallen. Antwortet hier ernsthaft jmd. dass Abtreibung illegal sei, Firmen über dem Gemeinwohl stehen sollten, manche Rassen "besser" sind als andere usw?
>>>
>>>
>>>Ich hatte -7,x / -7,x.
>>
>>Außerdem fehlt mir bei manchen Fragen/Bereichen eine "Also mit schlichter Zustimmung/Ablehnung" kann ich den Punkt nicht beantworten"-Option ;)
>>
>>Lynne
>Ist bewusst so. Bei Meinungsumfragen gibt es in aller Regel auch keine "Neutral"-Option.


Ja, aber umso mehr muss man dann auf die Fragestellung achten. Ich habe ein Problem damit Stellung beziehen zu müssen, wenn ich nicht durchschauen kann was meine Antwort beim Fragenden impliziert.

In dieser Umfrage sind die Fragen imo eindeutig so gestellt, dass zwangsläufig die Mehrheit im Ergebnis links landen wird, wie man an den Ergebnissen ja schön sieht.

mcdee


< antworten >