Thema:
Re:Economic -3,25, Social -2,41 flat
Autor: Rjinswand
Datum:19.10.15 10:34
Antwort auf:Economic -3,25, Social -2,41 von McDee


>z.B. Die Frage "das wichtigste das kinder lernen müssen ist disziplin": Wenn ich da ablehne, ist Disziplin dann gleich unwichtig?

Nein, Du würdest damit nur ausdrücken, dass Disziplin nicht "das Wichtigste" ist, was Kinder lernen sollen.

>Oder "Mütter dürfen Karriere machen, ihre wichtigste Aufgabe ist aber die der Hausfrau" (wobei ich die auch doof übersetzt fand): Wenn ich zustimme bin ich ein Frauenfeind, wenn ich ablehne hab ich das Gefühl Familienleben ggü der Karriere zu entwerten. Mir ist egal wer zuhause bleibt, Mutter oder Vater, ich halte aber persönlich wenig davon die Kinder sehr früh in Betreuung zu geben.
>

s.o.: Sollte das Hausfrauen-Dasein die wichtigste Rolle der Frau sein?


< antworten >