Thema:
Neues Live-Material flat
Autor: JPS
Datum:19.10.15 02:53
Antwort auf:Babymetal von JPS

Der erst gestern auf WOWOW ausgestrahlte "World Tour 2015 - Makuhari Messe" Auftritt ist seit wenigen Stunden in HD Qualität im Umlauf (notfalls in einer nicht optimalen Version auf dailymotion). Der vollständige Mitschnitt ist ca. 76 Minuten lang - enthält im Mittelteil aber ein paar Ausschnitte alter Auftritte (z.B. Golden Gods Awards) und kurze Ausschnitte von der World-Tour - evtl. findet sich ja der eine oder andere Maniac in den Videos. :)

Neben der Fanclub-exklusiven Bluray "Legend 2015" ist das das beste mir bekannte Video-Material das in diesem Jahr erschienen ist und IMO sogar der beste bisher in professioneller Qualität erhältliche Live-Auftritt überhaupt.

Nach der ersten Sichtung bin ich absolut begeistert von der Entwicklung von Babymetal. Nach dem Youtube-Erfolg von Gimme Chocolate und den eher softeren neuen Songs (z.B. Awadama Fever) war ich etwas besorgt, dass man evtl. einen seichteren Weg einschlägt, stattdessen ist das die härteste Live-Show die Babymetal bisher gebracht hat und Gimme Chocolate hat man um das klar zustellen gleich mal in eine mit Feuerwerfern garnierte Variante umgewandelt (hatte ich ja schon weiter unten vor ein paar Tagen verlinkt - in HD ist es aber nochmal beeindruckender).

Aber auch viele der anderen Songs kamen mir härter als üblich vor. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass sie minimal anderes arrangiert wurden, dafür müsste ich aber nochmal intensiver vergleichen. Nach bisher nur einer Sichtung könnte mich auch die insgesamt härtere Abmischung getäuscht und die Songs deshalb ungewohnt auf mich gewirkt haben.

PS: Ende Oktober kommen übrigens die Konzert-Blurays (Live in London und Live at Budokan - jeweils zwei komplette Auftritte) offiziell in Deutschland für angenehme 20 Euro auf den Markt. Bisher hat man dafür bei Amazon Japan locker 50 Euro gezahlt. Die Vorbestellung ist schon seit ein paar Wochen möglich.


< antworten >