Thema:
Was ich mich ja immer frage... flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:19.10.15 01:32
Antwort auf:Es gibt keine Ufos von Deadly Engineer

Mal angenommen es gibt intelligente Lebensformen, die uns mit Raumschiffen erreichen könnten. Welchen Sinn hätte es für sie, uns zu besuchen? Und woher wissen sie überhaupt, dass wir hier leben? Sehen die uns überhaupt als intelligente Lebensform an oder sind wir für die Aliens nur irgendwelche primitiven Parasiten?

Das sind so Fragen, die ich mir laufend stelle, wenn ich darüber nachdenke. Wenn wir annehmen, dass sie sich nicht schneller als das Licht bewegen können oder Wurmlöcher haben: Würde solch eine lange Reise ins Ungewisse Sinn ergeben? Dann müssten diese Wesen hunderte oder tausende Jahre alt sein, damit sie die Reise bis zu uns überleben. Und wenn sie wissen, dass wir hier leben und uns nicht völlig überlegen sind, was würden sie von uns wollen? Ich glaube wir stellen uns das zu einfach vor. Nur der Zweck der Erforschung oder Eroberung?

Und hätte die Nasa nicht längst erkennen müssen, wenn sich irgendwelche UFOs unserem Planeten nähern? Man sieht haufenweise Sichtungen, wo die Raumschiffe schon in unserer Atmosphäre herum fliegen. Aber wie geht sowas unbemerkt? Wenn irgendwo ein Flugzeug in fremden Luftraum fliegt wird sofort Alarm ausgelöst und Kampfjets hoch geschickt. Aber Aliens können von anderen Planeten mal eben hierher kommen und genauso spurlos wieder verschwinden? Gibt es überhaupt UFO-Sichtungen im Weltraum, die mit Teleskopen oder von Astronauten aufgenommen wurden?

Ich hoffe mal, dass ich die Begegnung zwischen Mensch und Alien noch erleben werde. Diese Spekulationen und Vorstellungen machen mich fertig, wenn ich mich länger damit befasse :)


< antworten >