Thema:
ziemlich phantasielos! flat
Autor: dixip
Datum:18.10.15 19:42
Antwort auf:Es gibt keine Ufos von Deadly Engineer

>Aber wenn man sich die Entfernungen und Zeiträume vor Augen führt ist es einfach extrem unwahrscheinlich, nein, eigentlich sogar unmöglich dass wir irgendwann Besuch bekommen.

Als vor 50.000 Jahren 10.000 Menschen irgendwo in Afrika gelebt haben, konnten die sich auch nicht vorstellen, dass kurze (!) Zeit später 8 Mrd. von ihnen in jedem Winkel des Planeten leben würden.

Die Entfernungen im All sind heftig, aber die Zeiträume auch! Hatte heute noch ne Doku gesehen, dass vor 200 Mio. Jahren Pangea erst auseinandergebrochen ist. Da lag Amerika noch mitten in Europa!

Schau Dir an, wohin die Menschheit in grad mal 8000 Jahren Zivilisationsgeschichte gekommen ist. In Star Trek Voyager haben es die Dinos ins All geschafft, eine charmante Theorie, aber warum denn nicht.... Warum sollten nicht die Rahmenbedingungen eine Zivilisation intelligenter Wesen VIEL früher in der Planetengeschichte hervorbringen, nicht nach 4,7 Mrd. Jahren sondern nach 4,1 Mrd. Jahren. So eine Zivilisation hätte 600 Mio. Jahre Vorsprung vor uns!

Star Trek bringt ja auch Wesen hervor, die im All leben. Scheint blödsinnig, aber warum nicht?
Und Maschinenwesen sind eh ein Klassiker. Bauen wir ja heute schon und schicken sie ins All seit grad mal 50 Jahren. Denk 100 Jahre weiter, denk 1000 Jahre weiter, 100.000 Jahre, 10 Mio. Jahre....


< antworten >