Thema:
Wir waren Forscher flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:14.10.15 19:36
Antwort auf:40 Jahre Yps mit Gimmick von Bozbar!

Wenn etwas meinen zukünftigen Lebenslauf maßgeblich beeinflusst hat dann die Yps Hefte. Ich hatte einen Kumpel,mit dem ich den ganzen Agentenkram ausprobierte (wir waren praktisch die Stasi unseres Viertels) und vor allem mit dem ich zusammen immer auf "Forschungsreisen" gegangen bin und die ganzen Gimmicks natürlich als Hilfe mit mussten. Solarkocher, Zelt, Kompass, 10 in 1 Teil alles wurde von uns in der Wilden Natur unseres angrenzenden Waldes ausprobiert.
Eigentlich kann Bear Grylls abhauen wir haben viel früher in der Wilden Natur überlebt und das nur mit Yps Utensilien.
Was aber wirklich entscheidend war ist das wir natürlich Proben zogen auf unseren Erkundungstrips, und all das Zeug was wir sammelten (Pilze, Steine, Beeren, Würmer usw.) hinterher im Hobbykeller strengen wissenschaftliche Untersuchungen unter zogen.
Wann fängt es an zu brennen?
Wann löst es sich in Säure auf?
Wie lange können die Würmer ohne Futter überleben?
Usw.
Und was soll ich sagen dank des Spaßes an den Experimenten wurde ich Chemiker.
Eigentlich lustig, wurde mir erst nach dem nachdenken über meine Anfänge mit Yps bewusst.


< antworten >