Thema:
40 Jahre Yps mit Gimmick flat
Autor: Bozbar!
Datum:13.10.15 08:51

Am 13. Oktober 1975 erschien das erste reguläre Heft. Mein erstes selbstgekauftes bzw. geschenktes Heft war die Nummer 151 mit der Drachen Marionette. Vom 8. bis 11. Lebensjahr hat mich das Heft regelmäßig begleitet. Samstags mit meiner Tante zum Einkaufen ins Dorf gefahren und während sie den Lottoschein im Kiosk abgegeben hat gab es für mich das Yps Heft und oft wurde schon auf dem Rückweg das Gimmick zusammengebaut.
Die Urzeitkrebse habe ich nie zum Leben erwecken können, dafür ist die Tanne aus Heft 315 gewachsen wie doof und stand über 30 Jahre im Garten, bis sie leider weichen musste. :-(

Wer ein wenig in Erinnerungen schwelgen will findet hier eine Übersicht über alle erschienenen Hefte:

[http://www.ypsfanpage.de/hefte/yps0025.php]


< antworten >