Thema:
Re:Bin auch am Freitag von ner Schulung flat
Autor: PressButton
Datum:11.10.15 20:45
Antwort auf:Bin auch am Freitag von ner Schulung von Pfroebbel


>Scheiß Sky, deren eigenes CI Modul geht bei meinem TV nicht, haben gesagt ich soll mir ein anderes holen und das geht jetzt nicht mehr? Ich glaube es hakt!
>Vermutlich auch Verheiratet worden obwohl es nie nen Receiver von Sky gesehen hat.


Das hat nichts damit zu tun, ob es jemals in einem Sky Receiver gesteckt hat. Verheiratet werden kann es in jedem x-beliebigen Modulschacht, jedoch immer mit der Hardware, die Sky Dir zur Verfügung gestellt hat (die kennen nämlich die Seriennummer und binden die Smartcard daran).

Abhilfe bietet momentan lediglich Oscam und das Blocken bzw. manuelle Schreiben der PIDs auf einem Enigma2 Linuxreceiver. Leider weiß niemand außer Sky, wie lange das so noch funktioniert.

Grüße

Torsten


< antworten >