Thema:
Katze wieder an Spielzeug gewöhnen flat
Autor: bierbaron
Datum:06.10.15 11:04
Antwort auf:Der Haustierthread von Shriekback

Jetzt sind die Katzenpsychologen gefragt :)

Wir bzw. meine Freundin hat dem Stubentiger ein neues Spielzeug gekauft. So ne rasselnde Kugel mit ner kleinen Schnur dran und Federn. So weit so gut. Das Ding wird wie wild durch die Wohnung gejagt, Kater hat Spaß. Alles bestens.

Ich spiele abends mit ihm, sitz auf dem Boden, werf diese Kugel in seine Richtung, Kater kickt sie wieder zurück. Bei einem Wurf jedoch haut er tatsächlich mit den Pfoten an der Kugel vorbei und sie landet ihm mitten auf der Nase. Und das Ding ist kein Softball. Glaube, das hat schön ein bissle gedröhnt.

Jetzt ist es wie zu erwarten so, dass wenn nur das Rascheln der Kugel zu hören ist, der Tiger abhaut und sich verkriecht. Kann man ihm das Spielzeug nicht wieder irgendwie schmackhaft machen? Klar, Entsorgen des Spielzeugs geht auch, aber irgendwie reizt mich die Teraphie :) Hab ihm schon ganz vorsichtig den Ball vor die Füße gelegt, Leckerlies drauf gelegt etc. Aber bisher hilft nix.

Any ideas?


< antworten >