Thema:
Re:Schuhe, geheime Wissenschaft oder Kundenabzocke? flat
Autor: Adema
Datum:30.09.15 20:04
Antwort auf:Schuhe, geheime Wissenschaft oder Kundenabzocke? von sidekick-x-

>Aber eigentlich wollte ich zu den Schuhen.
>Was nimmt man da? Ich lese, sie sollten gut dämpfen. Bzgl Fußfehlstellung lese ich aber, dass Barfuß laufen das Optimum wäre. Da die zuständigen Muskeln im Fuss sonst nicht beansprucht werden und "verkümmern". Wobei Barfuss stehen mir auf jeden Fall mehr Schmerzen bereitet.
>
>Sollten Schuhe jetzt viel dämpfen, eine bestimmte "Keilung" haben oder sonst was?
>Sollte man zu einem Lauffachgeschäft? Ich finds aber so affig, die drehen dann einem einen Schuh für 1xx Euro an. Als ob der vom letzten/vorletztem Jahr der letzte Dreck wäre. Muss man echt weit über 100€ ausgeben?
>
>Was habt ihr für Tipps?


Die drehen dir nix an. Ich hab beim Runners Point ne Laufanalyse gemacht, die haben mir 3 Schuhvorschläge gemacht, die online nur unwesentlich billiger gewesen wären.

Wenn du besonders asi bist, kannste ja vor Ort ne Analyse machen und die Schuhe dann online bestellen.

Keine Ahnung, ob die jährlichen Updates im Sportschuhbereich so eklatant sind, dass Vorjahresmodelle dich nach Krüppelhausen befördern, ich bin mit meinen Schuhen zufrieden.

Der Verkäufer hat mir noch erklärt, dass ich mit den passenden Schuhen meinen O-Beinen entgegenwirken kann, ob dem so ist, kann ich noch nicht abschließend beurteilen, aktuell kann man immer noch nen Tennisball durch die ausgestreckten Beine knüppeln.

Meine ham 130.- gekostet, da du, meiner Einschätzung nach, auch nicht am Hungertuch nagst, solltest du schon die 100 + X investieren können. Ist ja nicht wie mit Handys, wo man jedes Vierteljahr ein neues braucht!1


< antworten >