Thema:
Re:Schuhe, geheime Wissenschaft oder Kundenabzocke? flat
Autor: Onrop
Datum:30.09.15 16:00
Antwort auf:Schuhe, geheime Wissenschaft oder Kundenabzocke? von sidekick-x-

Ich hatte meine ersten Laufschuhe (asics Gel fuer 75 Euro) 6 Jahre lang und bin mit denen viele hundert km gelaufen, die sahen aus wie hulle, liefen sich aber noch OK imo. Ich hab dann letztens neue gekauft (Asics GT-2000 2, gleiche Preisklasse) und die liefen sich zuerst sogar schlechter als die alten Teile. Ich denke es ist Abzocke, setz dir ein Limt und probier die Schuhe in der Preisklasse aus und entscheide dich dann.

>Zu mir: Bin kein großer Läufer, es macht mir eigentlich auch kein Spaß, ich mache es halt um etwas abzuspecken. Ob es was bringt? vllt. ist es auch nur für das gute Gewissen.
>Ich versuche 1 mal die Woche zu laufen. Wenns gut geht 2 mal. Oder ich boarde ne Runde. Laufen tu ich nicht die Welt, gerade mal so 5-7km. Meine aktuellen Adidas Schuhe sind gut 10 Jahre alt.
>
>Wie gesagt, es macht mir kein Spaß. Erstens weil es mir irgendwie zu stupide ist und zweitens weil ich Schmerzen habe.
>Seit ich Jugendlicher bin hab ich schmerzende Füße. Früher war die Diagnose Knickspreizsenkfuß.
>Nach etwas Recherche und Eigendiagnose, würde ich jetzt sogar auf einen Fersensporn tippen.
>
>Meine rechte Fussunterseite schmerzt sehr und besonders die Stelle vor der Ferse. Zudem habe ich seit gut 2 Jahren ständig Schmerzen in meiner rechten Wade. Irgendwie eine Muskelverhärtung oder ne Sehne entzündet oder so. Wenn man genau da drauf drückt, heul ich förmlich auf.
>Ich schätze mal ne fehlstellung vom Fuß. Zudem hab ich nach ein paar km Schmerzen im rechten Oberschenkel/Anschluss zum Becken.
>Meine Füße tun mir auch vom Stehen weh, ich muss nur mal ne halbe Stunde stehen, dann könnt ich meine Füße abschneiden. Selbst morgens frisch nach dem Aufstehen, spüre ich meine Füße auf unangenehme Weise.
>
>Mh, klar zum Doc. Aber ich war schon so oft da, irgendwie hab ich langsam das Gefühl, das bringt nix. Hab das Gefühl da stimmt im Gesamten irgendwas nicht und der Arzt schaut sich immer nur ein Detail an...
>
>Aber eigentlich wollte ich zu den Schuhen.
>Was nimmt man da? Ich lese, sie sollten gut dämpfen. Bzgl Fußfehlstellung lese ich aber, dass Barfuß laufen das Optimum wäre. Da die zuständigen Muskeln im Fuss sonst nicht beansprucht werden und "verkümmern". Wobei Barfuss stehen mir auf jeden Fall mehr Schmerzen bereitet.
>
>Sollten Schuhe jetzt viel dämpfen, eine bestimmte "Keilung" haben oder sonst was?
>Sollte man zu einem Lauffachgeschäft? Ich finds aber so affig, die drehen dann einem einen Schuh für 1xx Euro an. Als ob der vom letzten/vorletztem Jahr der letzte Dreck wäre. Muss man echt weit über 100€ ausgeben?
>
>Was habt ihr für Tipps?


< antworten >