Thema:
Saisonende: Fazit / Ausblick. Wie sieht's bei euch aus? flat
Autor: cis!one
Datum:28.09.15 12:03
Antwort auf:Laufen 2 - Joggst Du noch oder läufst Du schon? von Bozbar!

Bei mir ist seit letzten Samstag die Saison vorbei.
In zweierlei Hinsicht: Alle Wettbewerbe sind gelaufen und Anfang November kommt ein Baby ins Haus :) Damit ist normales Training erstmal hinfällig :)

Dieses Jahr war mein erfolgreichstes Jahr bisher. Ich habe das Training ein wenig ernster genommen und bin super ohne Erkältung durch den Winter 2014/15 gekommen, so dass ich tatsächlich in der ersten Jahreshälfte Top drauf war. Zum ersten mal! In der zweiten Hälfte lieft es nicht ganz so gut, da da ich ein paar Wochen durch meine Ohrenentzündung ausgefallen bin und nicht mehr ganz so fit war.

2015 ist nun mein erstes Triathlon Jahr. im Dezember 2014 habe mich gegen meine ersten Marathon entschieden und für das volle Triathlon Programm. Eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe.

Triathlon ist so unglaublich geil und ich kann es jedem nur empfehlen. Auch ich hatte vorher eine Schwimm-Allergie (im Kopf und eine tatsächliche), aber mit Nasenklammer und ein wenig Technik-Training, ist Schwimmen fast meine Lieblingsdisziplin geworden.

Ein paar persönlich Bestzeiten sind in allen Bereichen neu aufgestellt worden:

Halbmarathon = 01:34:51 (April)
10km = 00:41:19 (September)
5km = 00:20:22 (März)

Und natürlich im Triahtlon:
Sprintdistanz (750m/20km/5km) = 01:14:38 (Juni)
(hat sogar für den dritten Platz in meiner AK gereicht :)

Olypmisch (1.5km/40km/10km) = 02:54:47 (Juni)
(sehr schlechte Zeit, da ich den Einstieg in die zweite Randrunde verpasst habe und ca. 15 Minuten zurück fahren musste. Außerdem habe ich dann in der zweiten Runde zuviel Gas gegeben, um den Anschluss nicht zu verlieren. Daraus resultierte dann eine schlechte Laufzeit von 50 Minuten).

Fazit 2015:
Kraulen gelernt, 5 Laufwettbewerbe, 3 Triathlons und PB. Glücklicher kann ich nicht sein. Und das auch noch perfekt passend vor dem ersten Kind :) Ausgetobt bin ich erstmal :)

Ausblick 2016:
Ein wenig Ausdauer bei behalten und vielleicht doch noch ein Marathon laufen. Da ich mich bisher gerne auf der Kurzstrecke ausgetobt habe, ist es doch ein wenig nervig, von allen nur auf das Thema Marathon angesprochen zu werden.

Finde ich auch ein wenig schade, dass in den Mainstream-Medien meistens nur das Thema "Streckenlänge" behandelt wird und "Kurzdistanzler" kaum Beachtung finden.


< antworten >