Thema:
RotoFury flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:22.09.15 16:07
Antwort auf:Der NERF-Thread: Arsenal of Democracy von Felix Deutschland

Für 23 Euro (!) konnte ich nicht mehr entsagen (UVP ist 49,99 Euro und in den Verkauf ging der Blaster am 10.9.). Eigentlich hatte ich gar keinen Bedarf mehr (Naja, "Bedarf") weil die Rampage im Grunde fast derselbe Blaster ist in ergonomischer Hinsicht (Gleiche Länge, gleiche Bedienung bis auf die Munition), nur halt mit Magazin statt Trommel und Elite- anstelle von MEGA-Darts.

Ich hab noch keinen Schuss mit dem Mopped abgegeben, nur mal ein paar mal trocken gefeuert, und neben der Centurion ist das der mit Abstand lauteste Blaster den ich besitze. Das knacken in der Mechanik, wenn man die Trommel per Hand bewegt um Darts nachzuladen ist für sich schon fast besorgniserregend (Hört sich an, als würde man irgendwas durchbrechen), aber das Spannen mit dem vorderen Pumpgriff dürfte im Umkreis von 50 Metern bei jedem ein fettes Metal-Gear-Solid-Ausrufezeichen über dem Kopf aufploppen lassen. Müßig zu erwähnen, dass man bei Slamfire sein eigenes Wort kaum versteht. Schon krass. Schafft mit einer Magazinladung vollumfänglich ein gesamtes Nachfüllpack der dafür erhältlichen Munition aufzunehmen (ZEHN Darts! 0verkill!!1elf).

Okay, gerade mal eine Magazinfüllung durchgejagt, oha. So richtig weit fliegen die nicht. Klar, Grey Trigger etc. pp, aber die Pfeile fallen teilweise schon nach vier, fünf Metern gen Boden. Das ist selbst für Grey Trigger arm.

NERF-Blaster werden in manchen Verkaufsterritorien gedrosselt, bspw. Australien oder auch Deutschland. Diese Blaster erkennt man an grauem statt orangenem Plastik, aus welchem der Abzug besteht. Ausnahmslos ALLE meine MEGA-Blaster sind Grey Trigger Modelle für den deutschen Markt, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen sind hingegen meine Elite-Blaster von Amazon.de alle (!) Orange-Trigger. Aber selbst meine Grey Trigger Magnus schießt weiter. Das ist mal ne dicke Enttäuschung :-/

Teilweise so scheiße, dass ich die Darts weiter und härter ins Ziel bringen würde, wenn ich sie einfach mit der Hand werfen täte.

(Breaking News: Billiger Plastikschrott aus China keine Weltraumtechnologie!)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname