Thema:
Re:Hat schon jemand einen Nerf Zeus 1200 Blaster importiert flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:03.09.15 20:09
Antwort auf:Hat schon jemand einen Nerf Zeus 1200 Blaster importiert von Tomda

>????
>
>Wenn ja, gab es beim Zoll Probleme aufgrund der Waffenrechtlichen Bestimmungen bei der Einfuhr?


Das weiß ich eben auch nicht. Ich hab keine Ahnung von Waffenrecht und werde den Teufel tun und irgendwelche Halbwahrheiten als der Weißheit letzten Schluss präsentieren.

Ich hab voll Bock auf die Zeus, eigentlich sogar mehr auf die Apollo weil die nur die Hälfte kostet und magazintechnisch nicht begrenzt ist (Bei einem vollautomatischen Blaster wie der Zeus sind zwölf schuss superschnell weg, mit nem mechanischen nicht elektrischen Blaster den man per Hand spannt dosiert man die Feuerrate so schon auf ein normales maß) und 7er, 12er und evtl. noch größere Magazine aufnimmt, je nachdem was da noch kommt.

Ein Import ist aber aufgrund der zur Zeit wegen der Nachfrage sehr hohen Preise der Zeus, wegen der Versandkosten und wegen der Steuern nicht sinnvoll. Man landet da sehr schnell bei um die 150 Euro, oder lass es 120 Euro sein. So viel ist mir kein Schaumstoffbeschleuniger der Welt werd. Eine Alternative wäre, wenn ein Verwandter oder Bekannter mir das aus den USA mitbringen und ich nur den reinen Kaufpreis löhnen müsste, ich hab aber keinen Bock, dass wegen so ner Nummer dann die betreffende Person am Flughafen von irgendeiner Anti-Terror-Organisation zerfickt wird, weil irgendjemand am Kofferscanner übervorsichtig war. In Zeiten, wo man nichtmal ne Flasche Sprudel an Bord eines Flugzeugs nehmen darf, weiß ich gar nicht, wie die Kollegen bei sowas reagieren würden.

Dazu kommt, dass du jede Munitionsbestellung ebenfalls aus den USA odern musst. Neue Magazine, neues Zubehör? Schön horrende Versand- und ggf. Zollkosten in Kauf nehmen zusätzlich zu den ewig langen Lieferzeiten und der Gefahr, dass irgendwelche Knalltüten beim Zoll ihre Cuttermesser-Künste an der Lieferung ausleben. Ich bete, dass die Dinger wenigstens in England released werden, ansonsten... ich hasse es, Leute um Sachen zu bitten, aber da werd ich es dann wohl evtl. tun müssen.

Aber sicherlich nicht zu den Preisen, die derzeit abgerufen werden. Eine Zeus für 30 Dollar (Wird sicherlich auf den Preis runtergehen, spätestens Black Friday) und eine Apollo für 15, dazu 75 Schuss Munition für nen Zehner... also 55 für das gesamte Paket was an Rival gerade raus ist und genügend Muni, das wäre schon cool und sicher auch realistisch.

>
>Wie viel Joule macht die Nerf?


In Joule messen die in USA nicht (Zumindest nicht Nerfblaster), hier kennt man das ja von Paintball und Airsoft. Bei einer Laufaustrittsgeschwindigkeit von 100 Meilen pro Stunde dürfte da aber einiges an Kraft (?) zusammenkommen. Trotzdem sind die Dinger aus Schaumstoff und werden niemanden ernsthaft verletzen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname