Thema:
Re:grundsätzliche Frage zu Firmenwagen flat
Autor: 17383
Datum:30.08.15 21:33
Antwort auf:Re:grundsätzliche Frage zu Firmenwagen von Matt

>Alles falsch. Erstens wird auch beim Kauf eines Fahrzeugs im EU Ausland die Mehrwertsteuer verrechnet. Zweitens gelten für privat genutzte, im Ausland angemeldete Fahrzeuge Sonderregeln. Diese kommen einer doppelten Besteuerung gleich. Für diese Fahrzeuge ist KFZ Steuer zu entrichten(0,51€/Tag) und der Geldwerte Vorteil muss versteuert werden. Frag einen Spezialisten. In der Regel gibt es doch für Grenzgänger bestimmte Ansprechpartner( z.B Infobest für D-F).

Hmm, ok, scheint komplex. Selbst den Behörden :-)

[http://mobil.volksfreund.de/nachrichten/region/luxemburg/aktuell/Luxemburg-aktuell-Deutscher-Fiskus-treibt-Steuer-fuer-Luxemburger-Dienstwagen-nicht-ein;art1715,4095608]

Hier wird ja aber von Umsatzsteuer gesprochen. Die von dir angesprochene KFZ Steuer kommt noch drauf?


< antworten >