Thema:
Ambient House / Downbeat - Tipps bitte! flat
Autor: AK81
Datum:29.08.15 19:06
Antwort auf:Elektronische Musik gesucht #7 von Gleylancer

Die dunkle Seite der Macht (Hip Hop) wirkt in letzter Zeit immer weniger Reiz auf mich aus. Stattdessen höre ich begeistert Internet-Radio-Stationen, die Ambient House / Downbeat / Psychedlic spielen (zumindest hat meine Recherche ergeben, dass sich das Gerne so oder so ähnlich schimpft).

Die Stationen, die ich dabei (mehr oder weniger zufällig) über meinen AV-Receiver entdeckt habe:

-[http://www.1.fm/station/chilloutlounge]
-[http://somafm.com/groovesalad/]
-Und vor allem: [http://www.divbyzero.de/index.php/streams] (ambient & downbeat)

Jetzt würde ich mir gerne einen Platte bzw. einen Sampler holen, der eben Tracks jener Sort vereint, die auf den genannten Sendern gespielt wird.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Hier noch ein paar Punkte, um das ganze besser eingrenzen zu können:

-Einen Track, den ich mir beim Hören notiert hatte und der mir sehr gut gefällt: [https://www.youtube.com/watch?v=dn7Y0seuALE]
-Um den Chor geht es mir jetzt weniger, aber die Percussions + Synthie-Melodie, da geht mir das Herz (bzw. der Gehörgang) auf! Erinnert mich an die alten Donkey Kong Country-OSTs. Und je mehr es an mich DKC erinnert, desto besser ;-) Einer meiner All-time-favs: [https://www.youtube.com/watch?v=J67nkzoJ_2M]
-Bitte weniger Ambient-Sound mit Meeresrauschen, Vögelgezwitscher, etc. und mehr sphärische Synthie-Sounds.

Ich bin gespannt! Und vielen Dank schon mal!


< antworten >