Thema:
Re:Licht und Schatten... flat
Autor: token
Datum:28.08.15 13:00
Antwort auf:Re:Licht und Schatten... von Pezking

>>Das komplette Google Maps Navi-Blackout, das mich falsch rum durch eine Trampelpfad-Einbahnstraße leiten wollte, drückte die Stimmung dann auf den Nullpunkt.
>
>Das hat unser Navi auch schon mal versucht, als ich vor ein paar Jahren mal an den nahegelegenen Riederwald wollte. Ist schon ein arg unübersichtliches Eck von Frankfurt.
>

Wobei gMaps echt irre ist, ich musste zuletzt irgendeine Umleitung in der Walahei fahren, weil eine Schnellstraße komplett gesperrt war. Die Umleitung war aber mangelhaft beschildert. gMaps hat es jedenfalls geschafft mich nachdem ich mich wieder von der gesperrten Schnellstraße abgewendet habe, in einem 10 Kilometer langen Bogen über Dörfer, Feldwege, und Buckelpisten exakt wieder an den Punkt zu führen wo ich ursprünglich wenden musste. Eine vollkommen irre und von vorne bis hinten sinnlose Route, bei der aber auch nicht ersichtlich war, dass ich gerade einen absurden Bogen fahre, zumal es vor einfachen Wendemöglichkeiten gewimmelt hat, so dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, keine Alternativroute zu fahren.
Auch auf der Rückfahrt hat er mir immer wieder vorgeschlagen von der Autobahn abzufahren, da hatte ich aber schon dazugelernt und vor der Abfahrt geschaut wie die Gesamtstrecke ungefähr aussehen muss, und hab die Anweisungen ignoriert, wobei es mich kurz vor Schluss dann doch erwischt hat, was in etwa einer Stunde zusätzlicher Fahrtzeit gemündet ist.
Kann man vergessen den Mist, um mal bei kompletter Ahnungslosigkeit irgendwas anzusteuern ist das brauchbar, als Navi für längere Strecken kannst du den Quatsch in die Tonne kloppen.
Vor der nächsten längeren Tour werde ich mich insofern mal schlau machen müssen, was von den Navis der üblichen Verdächtigen, wie etwa TomTom oder Navigon, taugt.


< antworten >