Thema:
grundsätzliche Frage zu Firmenwagen flat
Autor: 17383
Datum:26.08.15 18:56
Antwort auf:Der Job Thread: befördert oder gekündigt? von HaPe

Aufgrund eines geplanten Umzugs des Unternehmens (Hinweg zukünftig ü 60 km) wurde mir heute ein Firmenwagen in Aussicht gestellt. Qualifiziere mich aufgrund der Karrierestufe nicht dafür. Soll aber als Anreiz dienen, damit ich nicht kurz oder mittelfristig gehe, bla blubb...

Hört sich erst mal gut an, da mein Opel eh bald die Grätsche macht und ich kurz vor einem Autokauf stehe. Meine direkte Chefin könnte mir noch nichts konkretes sagen und kommt noch mal mit mehr Infos auf mich zu.

Was muss ich bei so einem Angebot beachten, damit ich da wirklich mit nem Vorteil raus gehe.

Klar, Kosten. Abrechnung vom brutto Gehalt? Versicherung, Kfz Steuer usw inklusive? Wer macht Service? Km Leasing? Tankkarte?

Ich hab also noch null Ahnung wie das bei uns abläuft, möchte aber zumindest mit ein paar Schlagwörtern ins nächste Gespräch. Noch jemand Tipps was es zu beachten gibt?

Ist ein Luxemburger Unternehmen, daher dt. Steuerrecht erst mal uninteressant. Aber grundsätzliches gilt ja bestimmt in beiden Ländern...


< antworten >