Thema:
Re:Ich hab u.a. eine Nerf Vortex Lumitron flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:17.08.15 13:57
Antwort auf:Ich hab u.a. eine Nerf Vortex Lumitron von Telemesse

>Nachts mit den Leuchtdisca rumzuballern hat schon was. Leider sieht man im Dunkeln, wenn die Discs schön leuchten, nicht wirklich wo man hinschiesst und die Dinger fliegen meist so weit, dass das wiederaufsammeln echt nervig werden kann.

Weswegen ich diese Leuchtmunition-Geschichten von Nerf generell hohl finde ;-) Entweder sieht man wo man hinschießt, oder man sieht nur die munition, die man schießt. Can't have it both ways, literally.

>Ich selber achte ja immer drauf das ich eher in gut erreichbares Geländer baller, meine Tochter aber schiesst einfach meist planlos in die Pampa, so dass jeder Waffeneinsatz meist mit ca. 50% kostspieligem Munitionsschwund einhergeht.
>Wurde zuerst auch durch eine Einzelschussvariante im Angebot angefixt und habe dann später auf die obige Magazinvariante mit Repetierfunktion upgegraded.


Ich hab zwar mit dem Gedanken gespielt, mir eine Vortex zu holen, aber ich wollte nicht NOCH einen Munitionstyp mithorten (Obwohl ich die Discs vom Look & Feel her ganz cool finde), der zudem recht teuer ist und dessen Produktlinie mittlerweile eingestellt wurde. Vortex-Blaster sind zudem empfindlicher; man darf sie nicht "trocken" abfeuern weil davon auf dauer der mechanismus kaputt geht. Bei einigen Blastern von Nerf ist es aber generell so, dass man sie wegen des belademechanismus nochmal trockenfeuern MUSS, weil man sie sonst zB gespannt lagern würde und davon gehen die dinger auch kaputt, weil die Feder davon ausleiert. Sie haben es zwar geschafft, Trommelmag-Kapazitäten von 48 (oder 46?) Schuss zu erreichen (Mit der Pyragon), aber mir war die Auswahl an blastern zu klein und die die es gab zum großteil zu häßlitzsch.

Die Flugeigenschaften sind auch ganz interessant, haben aber auch nachteile. Die Projektile haben _immer_ einen rechtsdrall aufgrund des Schussmechanismus, fliegen aber ruhiger und bleiben länger in der luft (ohne damit eine größere reichweite zu erreichen, mind you). Man kann sie "über Bande" schießen und damit ganz nette trickshots machen. Allerdings muss man sie immer waagerecht abfeuern, wenn man Gangsta-Style seitwärts schießen will um badass auszusehen fliegen die Discs nicht mehr richtig geradeaus, sondern flitschen mehr so direkt in richtung boden oder mehr hoch als weit.

Und, wie gesagt, die Produktreihe ist bereits seit einiger Zeit ausgelaufen. Und die Muni jetzt schon teurer als Megadarts.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname