Thema:
Re:Hier bin ich gespannt: flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:17.08.15 13:39
Antwort auf:Hier bin ich gespannt: von thestraightedge

>[https://www.youtube.com/watch?v=lHZ0ebIIiBE]
>
>[http://www.dailymail.co.uk/news/article-3197388/Nerf-reveals-new-Blaster-toys-shoot-balls-close-70-MILES-hour.html]
>
>Das könnte nochmal ein komplett neues Level werden.


Ja, das wird geil. Problem: Für Deutschland nicht angekündigt und könnte aufgrund der Laufaustrittsgeschwindigkeit von über 110 km/h evtl. unters Waffengesetz fallen o_0 So ähnlich wie bei Airsoftwaffen mit über soundsoviel Joule, so richtig kenne ich mich da auch nicht aus, aber was in der Richtung auf blasted.de gelesen. Kann auch mit der Produktpolitik von Hasbro zu tun haben, Deutschland ist ja nicht so das Land für "Kriegsspielzeug" und man ist wohl bedacht, als Brand kein allzu martialisches Image zu haben, weshalb die Foam-Hiebwaffen von denen auch nie in Dschland rauskamen. Es gibt so Äxte und Kettensägen aus Schaumstoff, letztere kann man sogar an Tactical Rails mounten um sowas wie ne Lancer zu haben.

Das einzige, was mich leicht abturnt, sind die kleinen Magazine. Größere kann ich mir in Stilform nicht wirklich vorstellen und wären nur mit einem der blaster verwendbar. Die Zeus scheint wohl auf ewig festgelegt auf 12er-Magazine. Dafür, dass die Knipse sechs (!) C-Batterien frisst, ist das ziemlich lame, gerade wenn du die Dinger vollautomatisch rauspustest. Dafür sind die Dinger scheißgenau (...für kleine gelbe Bällchen aus Schaumstoff). Ich weiß nicht, welches Video du verlinkt hast, wenn's das Review der Zeus von Coop772 ist, sieht man das da ganz gut. Auf ca. 8 Meter triffst du konstant eine zielfläche von ca. 20 cm Radius, sowas ist bei ungemoddeten Nerfs noch nie gewesen. Bessere Weiten als Darts wird man damit aber wohl nicht erreichen, das sind dann widerum die nachteile von Bällchen ggü. Pfeilen.

Die Apollo werde ich mir aber definitiv holen, wenn sie nen Zwanni kostet. 50 Euro für die Zeus ist wie immer Fantasiepreis (Wird sowieso wohl eher 60 oder 70 kosten wie die Modulus bei Release, ich hab jetzt einfach den Dollarpreis 1:1 umgerechnet), ich versuche nie mehr als 30 Euro für einen Blaster auszugeben, möglichst weniger. Klappt auch eigentlich, ich hab nur einmal ne Ausnahme gemacht, plane das aber nicht zu wiederholen.

Geil auch, dass man die Muni aufsammelt, indem man sie einfach mit dem Magazin aufhebt. Super!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname