Thema:
Re:Der NERF-Thread: Arsenal of Democracy flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:17.08.15 12:15
Antwort auf:Re:Der NERF-Thread: Arsenal of Democracy von sidekick-x-

>>DO IT!
>
>Was nimmt man denn da als kleine handliche Feurwaffe?
>
>Nerf N-Strike Elite Strongarm
>Die hat extrem viele Bewertungen, mehr als die anderen Modelle...
>[http://www.amazon.de/Hasbro-36033E24-N-Strike-Elite-Strongarm/dp/B009NFH7CC/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1439805782&sr=1-3&keywords=nerf]
>
>Nerf N-Strike Elite Mega Magnus
>Günstig, aber nur 3 Schuss. Der sichere Tod im Bürofight?!?
>[http://www.amazon.de/Hasbro-A4887E24-N-Strike-Elite-Magnus/dp/B00ERK4SV6/ref=sr_1_6?s=toys&ie=UTF8&qid=1439805782&sr=1-6&keywords=nerf]


Strongarm, wenn unter 15 Euro (Hab für meine... 13 bezahlt). Die Mega Magnus hab ich damals für 10 Euro geschossen. Die Preise fluktuieren teilweise stark.

Rein von der Funktionalität her ist die Strongarm überlegen: 6 Schuss, Slamfire ('Wedeln' wie im Western; man hält den Abzug gedrückt und zieht den Spannschlitten zurück, bei jedem Zug am Spannschlitten löst sich ein Schuss - Schussfrequenz sehr hoch), Munition ist etwas günstiger (10 Mega Darts zur Zeit 6 Euro, 75 Elite-Darts ca. 18 Euro) und Stylepoints für die herausklapp- und drehbare Trommel, die man wie Django mit einer Bewegung im Handgelenk während sie sich dreht in den Blaster schnappen lassen kann. Ich finde sie aber nicht soooooooo geil, weil sie sehr klapperig wirkt (Funktioniert super, scheppert aber ohne ende), weswegen ich bei der Nutzung immer so ein Billo-Spielzeug-Feeling hab. Sie funktioniert aber einwandfrei, sieht ganz gut aus und macht sonst Spaß. Ausserdem ist der Spannschlitten mit einem Relief ausgestattet, dass es theoretisch ermöglicht, mit einer Hand den Blaster zu spannen. Entweder, indem man ihn am Bein festdrückt und die Waffe nach unten zieht, oder indem man eine Einpunkt-Sling (Oder Lanyard) durch den Slingpoint hinten am Spannschlitten durchführt und die Dinger durch ziehen nach vorne spannt.

Die Magnus ist aber auch geil, vor allem wenn du bastelst und dir auf eBay ein MEGA-Magazin schießt (Relativ selten und teuer, weil nicht im Einzelverkauf erhältlich). Die Magnus hat ein eingebautes 3er-Magazin, dass man von oben belädt, wenn man den Spannschlitten nach hinten zieht. Also von der Mechanik her und vom Aussehen finde ich die Magnus geil, Mega-Darts vom Prinzip her auch (Die pfeifen, wenn man sie verschießt, was schon super Bock bringt, und sind aufgrund ihrer Farbe und Größe leichter zu finden), aber die Kapazität ist nicht so Bombe und Slamfire gibts auch nicht. Dafür war die wirklich lange sehr günstig zu haben. Ausserdem, wofür ich zehn Blaster brauche? Weil Nachladen und Magazinwechseln für n00bs ist, Waffe wegschmeißen und neue nehmen BÄMBÄMBÄM TACTICAL!

Aber würdest du nicht eh eher voll auf das Modding abgehen?!

[https://www.google.de/search?q=nerf+mods&biw=1236&bih=930&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIv6iEu_KvxwIVBTAaCh0FBQjE]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname