Thema:
Re:Ich müsste meinen Grill mal wieder ordentlich sauber machen .. flat
Autor: Bozbar!
Datum:12.08.15 10:07
Antwort auf:Ich müsste meinen Grill mal wieder ordentlich sauber machen .. von Telemesse

>habe aber da irgendwie keinen Bock drauf.
>Welche Wundermittel nehmt ihr denn um die Edelstahlflächen und den Grillrost möglichst schnell und mit geringem Aufwand wieder zum glänzen zu bringen?


Der Rost ist echt die Pest. Ich habe da schon dieses Weber Spray ausprobiert, handelsübliches Backofenspray ebenfalls, aber das bringt irgendwie nicht richtig viel. Man muss da von Hand mit der Drahtbürste oder mit Ako Pads ran. Und das ist dann echt eine mühsame Arbeit und saut wie blöd rum.

Tipps, die ich sonst schon so gehört aber noch nicht ausprobiert habe:

- Rost nach dem Grillen im Gras liegen lassen, der Morgentau löst dann den Dreck, wohlmöglich noch in Zusammenarbeit mit natürlicher Oxy-Action durch Photosynthese.

- Rost in nasse Zeitung einwickeln und über Nacht stehen lassen, der Dreck kann dann am nächsten Morgen einfach so abgewischt werden.

- Rausbrennen. Grill nochmal richtig anfeuern und Rost drauf.

- Napalm.


< antworten >