Thema:
Napoleon Travel Q 285 Pro flat
Autor: Bozbar!
Datum:11.08.15 20:57
Antwort auf:Grillen, BBQ und/oder Barbecue Thread Smoker Remix von gruetz

Heute bekommen und direkt angefeuert. Nachdem mein Dancook leider mehr oder weniger in der Abstellkammer verkümmert da mir das Ding für spontane Grillsessions etwas zu viel Arbeit ist (die Reinigung!!) habe ich ein wenig recherchiert und bin beim Napoleon Gasgrill gelandet. Zwei Zonen, einigermaßen gute Leistung, balkongeeignet und beim Händler vor Ort vorrätig...
Also direkt eingepackt, erst mal den Temperaturtest gemacht, da ich ja von meinem Kumpel (s. weiter unten) von seinem Weber Q1200 nicht so tolle Sachen gehört habe, und direkt beruhigt worden:

[http://i.imgur.com/eY0E8pk.jpg]

Danach das erste Stück Fleisch (oder besser gesagt die ersten beiden Stücke) drauf und dazu noch etwas Gemüse. Ging dank 2-Zonen Aufteilung wunderbar. Links schmurgelte die Aubergine während rechts das Steak in der Searing-Zone lag.
Das Ergebnis war überzeugend.

[http://i.imgur.com/on5w5GL.jpg]

Fleisch zart und wie das Gemüse mit genügend Röstaromen versehen. Dass das ein Gas- und kein Holzkohlegrill ist, merkt man IMHO nicht wirklich. Ich bin sehr zufrieden und werde jetzt öfter mal abends den Grill anwerfen.


< antworten >