Thema:
Re:Weber Kugelgrill - ich bin eine Anfänger-Wurst flat
Autor: Telemesse
Datum:11.08.15 11:08
Antwort auf:Weber Kugelgrill - ich bin eine Anfänger-Wurst von Montana

>Howdy, habe mir vor zwei Tagen eine Weber-Kugel (47er) gegönnt und bin mir total unsicher, wie ich anfangen soll (habe noch keine Grillerfahrung).
>
>- Welches Fleisch bietet sich für Anfänger an?
>
>- Grillen mit Deckel offen oder geschlossen?
>
>- direkt oder indirekt?
>
>Würde erst mal für mich alleine üben.
>
>Danke für alle Antworten.


Am einfachsten ist wohl folgendes: Schweinenackensteaks mariniert (besser selber marinieren) und/oder Bratwürste vom Metzger deines Vertrauens offen auf Holzkohle. Da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Ab und zu mal drehen und so lange grillen bis die Farbe lecker aussieht.


< antworten >