Thema:
Re:Genial flat
Autor: Sahasrahla
Datum:08.08.15 21:09
Antwort auf:Re:Genial von Scarface

>Was sind so deine Lieblingstracks?

Kann ich noch nicht sagen, ich hab das Album in einem Ruck gehört und nicht auf die Titel geachtet, aber All In a days work fällt mir auch gerade ein und den Game Track hab ich gleich nochmal gehört, freue mich schon wahnsinnig auf The Documentary 2.

>Aber selbstverstaendlich kann man nach 16 Jahren eine aehnliche Qualitaete erwarten wie in den ersten beiden DRE Platten. Warum auch nicht?

Es geht nicht um die Qualität. Sondern, dass sich ein Künstler wie Dre immer weiter entwickelt. Wie sagte schon Nas: "They thought I'd make another Illmatic / But it's always forward I'm movin / Never backwards stupid here's another classic". Ich kann einfach nicht verstehen, vor allem wenn man Dres Arbeit über die Jahre verfolgt hat, wie man jetzt enttäuscht sein kann, dass kein G-Funk auf dem Album ist? Wer "To Pimp A Butterfly" gehört hat, sollte wissen wo Dre gerade musikalisch steht.

>Und hier sind bei etwas zu vielen Liedern ein bissel zu viel Mainstream und Belanglosigkeit dabei fuer meinen Geschmack.

Das Album ist schon sehr poppig und muss daher natürlich nicht jedem gefallen, aber belanglos bestimmt nicht. Hör nochmal konzentriert rein, es ist sehr vielschichtig.

>Und durch die vielen Stile die hier vertreten sind, fehlt mir ein bissel der rote Faden, den die beiden Vorgaenger hatten.

Kann ich nicht nachvollziehen, das Ding ist von vorne bis hinten aus einem Guss und erzählt imo schon auch ein bisschen Dres Geschichte.

>Aber ist schon ein gutes Album, ich habe mir nur etwas anderes erwartet.

Wie gesagt, kann ich das überhaupt gar nicht verstehen. To Pimp A Butterfly und Compton sind schon von der Art her sehr ähnlich, nur das es hier nicht darum geht, eine Message rüberzubringen, sondern Dre sich selbst reflektiert.


< antworten >