Thema:
Re:Bluray-Kaufempfehlung flat
Autor: JPS
Datum:07.08.15 22:10
Antwort auf:Re:Bluray-Kaufempfehlung von chifan

>Budokan gibt es übrigens bei itunes in HD für je 12,99 EUR:
>
>[https://itunes.apple.com/de/movie/babymetal-live-at-budokan/id949982854]
>[https://itunes.apple.com/de/movie/babymetal-live-at-budokan/id950082791]
>
>Welches von beiden Konzerten ist eigentlich besser, wenn man sich erst einmal nur eins zum Reinschnuppern anschauen möchte?


Sind beide sehr ähnlich, da sie in der gleichen Halle an zwei aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden.

Ich würde knapp zur Red Night tendieren, da an diesem Tag die zwei Unfälle zum Ende hin passiert sind, wodurch der zweite Tag minimal gehemmter wirkt. Dafür ist die Black Night etwas länger, enthält Video-Cutscenes und unfallfreie Auftritte.

Zu 90% ist das Erlebnis aber denke ich identisch. Bei der Red Night hast Du halt diese Besonderheit wie über die Unfälle hinweggespielt wird - wenn Dich das interessieren sollte. Bei der Black Night den Zusatzflair der Cutscenes und die Verabschiedung auf die World-Tour - diese fortlaufende Background-Story gehört auch irgendwie zu Babymetal dazu und davon bekommst Du in der Black Night mehr mit.

>Die Konzerte in Deutschland scheinen irgendwie witzlos zu sein. Das Ganze lebt ja vom Spektakel und dem Drumherum der Show auf der Bühne. Wenn ich mir die von dir verlinkten Videos so ansehe, sind allein die Bühnen in Japan größer als die Hallen in denen die hier auftreten.

Mit den großen japanischen Bühnen kann das in Deutschland vermutlich nicht mithalten, aber ich denke schon dass es einen auch in Deutschland packen kann. Gerade auf einem echten Konzert mit Fans, statt auf einem Open-Air mit vielen unfreiwilligen Zuschauern.

Hier z.B. eine Aftershow-Party vom Konzert in England - wenn auf dem Konzert ein paar tausend solche Leute unterwegs sind, könnte schon ganz gute Stimmung aufkommen: [https://www.youtube.com/watch?v=nz8IzZSdKLM#t=12m30s]

Und hier interessante Eindrücke von den europäischen Konzerten: [https://www.youtube.com/watch?v=kEjYbICl-Es]


< antworten >