Thema:
Re:Bluray-Kaufempfehlung flat
Autor: chifan
Datum:07.08.15 20:19
Antwort auf:Re:Bluray-Kaufempfehlung von Pezking

>>Die Konzerte in Deutschland scheinen irgendwie witzlos zu sein. Das Ganze lebt ja vom Spektakel und dem Drumherum der Show auf der Bühne. Wenn ich mir die von dir verlinkten Videos so ansehe, sind allein die Bühnen in Japan größer als die Hallen in denen die hier auftreten.
>
>Ich bin bei ausnahmslos jeder Band heilfroh, sie in einem möglichst kleinen Club erleben zu dürfen. Da kommt einfach viel mehr Stimmung auf, man ist näher dran und es herrscht eine viel intimere Atmosphäre.
>
>Hier nochmal Szenen aus Paris:
>[https://www.youtube.com/watch?v=aa4mg2Gqiq4#t=19m55s]
>
>Entscheidend für das Live-Spektakel ist immer die Begeisterungsfähigkeit des Publikums, nicht irgendwelcher Firlefanz auf der Bühne, der dann für die hinteren Plätze auf irgendeine Leinwand geworfen werden kann und später tolle Bilder für die Blu-ray liefert.
>
>Wenn ich schon sehe, wie ewig weit von der Bühne weg oft schon die erste Stehplatzreihe ist...das ist doch wie Fernsehen in der Halle!


Das was du Firlefanz nennst, finde ich hingegen gerade bei Konzerten wichtig. Viele leben ja gerade von der Inszenierung, wobei es natürlich auch immer darauf ankommt, um wen es sich handelt. Bspw. Madonna - egal wie man ihre Musik findet, die Konzerte sind einfach geil inszeniert. Die in einem kleinen Club geht gar nicht. Und Babymetal gibt für mich musikmäßig nicht viel her, aber ihre Shows (in Japan) sind gut gemacht, so dass ich mir die trotz ihrer Musik gern mal anschauen würde. In Paris ist natürlich eine super Stimmung - aber stell dir diese Stimmung mit 20.000 Leuten vor.


< antworten >