Thema:
Clickbaiting flat
Autor: JPS
Datum:06.08.15 20:23
Antwort auf:Dreckige Altherrenshows! von Slapshot

Bei Ladybaby kann ich die Kritik teilweise nachvollziehen, da in diesem Videoclip viel deutlicher der sexuelle Reiz eines Schulmädchens hervorgehoben wird und 2-3 Gesten im Videoclip zumindest auf mich als Europäer entsprechend wirken. Ladybaby fällt für mich aber auch eher unter One-Hit-Wonder bzw. eine gezielt produzierte Kuriosität - da sehe ich bisher nicht im Ansatz das Potential einer langjährigen Erfolgsgeschichte.

Bei Babymetal gibt es aber gar nichts in der Richtung - das sind Mädels, die in sehr jungem Alter bei dieser Idol-Agentur eingestiegen sind - in einem Alter in dem auch nicht im Ansatz an eine erotische Wirkung zu denken ist - auch Altherren sollten wohl eher nicht auf 10-14jährige Kinder stehen. Oder denkst Du das sich viele Altherren bei "The Voice Kids" aufgeilen? Die werden doch wohl viel eher bei DSDS auf ein paar Strand-Aufnahmen und 16-20jährige im Bikini hoffen.

Ein wirkliches Problem habe ich auch mit Ladybaby nicht, da ich mir nicht anmaßen möchte eine andere Kultur als Außenstehender zu beurteilen und außerdem denke, dass das Thema Pädophilie in den letzten Jahren in Deutschland (und wohl auch im restlichen Europa und USA) vollkommen überzogen aufgebauscht und auf eine Altersgruppe ausgeweitet wurde, die mit Pädophilie gar nichts zu tun hat. Dass man eine entsprechend gestylte 17jährige als Mann jeder Altersklasse ansprechend finden kann, finde ich eher normal und nicht krankhaft. Eine willkürlich gesetzliche Altersgrenze wird immer nur auf dem Papier funktionieren - hätte man die Grenze z.B. bei 21 Jahren gezogen hätten wir hier im Forum sicher sehr viele "Pseudo-Pädophile", die sich auf entsprechende Pornos schon hunderte Male befriedigt haben. Und den Vergleich DSDS vs. Ladybaby braucht der "perverse Japaner" auch nicht zu scheuen. Ein Augenzwinkern oder ein Tippen auf die Wange um "ein Küsschen" einzufordern ist ja geradezu harmlos, wenn man mal durchs entsprechende deutsche Fernsehprogramm zappt.

Aber zurück zu Babymetal: Diese Gruppe ist aus einer Idol-Gruppe hervorgegangen, bei der Mädchen mit 10-14 Jahren Mitglied sind - danach scheiden sie aus - nur durch den überragenden und weltweiten Erfolg wurde Babymetal dann ausgegliedert - ansonsten wäre schon mit dem Erreichen des Schulabschlusses der Hauptsängerin vor ein paar Jahren Schluss gewesen. Dieses Jahr sind dann auch die beiden jüngeren altersbedingt aus dieser ursprünglichen Idol-Gruppe ausgeschieden - also noch weit bevor Altherren ohne echte pädophile Gelüste ein Interesse entwickeln hätten können.

Wenn man sich Videos von dieser ursprünglichen Idol-Gruppe anschaut, ist da rein gar nichts auf Sexualität ausgerichtet. Keine wehenden Röckchen oder Upskirt-Aufnahmen, kein Makeup oder entsprechende Posen - da ist jede Voice Kids Folge durch die Nachahmung der ursprünglichen Künstler deutlich sexueller als das was bei Sakura Gakuin gezeigt wird. Babymetal trägt zwar Röcke, aber darunter eine XXL Short die fast bis zum Knie reicht - der Oberkörper und somit jeder Brustansatz ist durch einen Metal-Panzer verdeckt. Da würde ich mir mit entsprechendem Interesse von daher ganz andere Gruppen aussuchen als bei einem Babymetal-Konzert mein Glück zu versuchen.

Wie man hier dann zum Fazit "Worauf das ganze Drumherum abzielt, kann wegen mir auch jeder verharmlosen....Aber erzählt mir nicht, dass das nicht ganz klar auf eine Zielgruppe ausgelegt ist, die zumindest in Europa und den USA in aller Regel ganz schnell eingeknastet wird" kommen kann, ist entweder vollkommene Dummheit gepaart mit Ignoranz oder einfach nur Clickbaiting - ich tippe zu gunsten des Schreibers auf Letzeres - zumal das auch erklärt, warum der kurze Text auf 3 Seiten aufgeteilt wurde.

Hier ein Videoclip der Vorgänger-Gruppe der Hauptsängerin von Babymetal:

[https://www.youtube.com/watch?v=otn2UB-Q7Pw]

Und hier ein Videoclip von der Idol Gruppe (Sakura Gakuin):

[https://www.youtube.com/watch?v=UJ6kumD_nIE]

Wer hier Altherren-Sex-Fantasien hineindichtet, masturbiert wohl selbst zu Schnappi dem kleinen Krokodil.


< antworten >