Thema:
Es ist echt kurios... flat
Autor: Pezking
Datum:06.08.15 10:03
Antwort auf:Bluray-Kaufempfehlung von JPS

...ich kann normalerweise weder mit Metal, noch mit J-Pop etwas anfangen. Aber vor zwei Wochen habe ich mich mal abends auf YouTube mit BABYMETAL beschäftigt, und...naja, ich war nicht gleich hin und weg! ;-)

Meine erste Reaktion nach "Gimme Chocolate" sah ungefähr so aus:
[https://www.youtube.com/watch?v=Ubckx7X2Nd4]

Naja, um es abzukürzen: Je länger ich mir Videos von BABYMETAL angeschaut habe, desto mehr sprang der Funke über. Inzwischen finde ich sie richtig geil! Am besten gefällt mir bislang "Headbanger!!".

Und gestern kam mein Ticket für die Batschkapp in knapp drei Wochen an! :-)

>* Das Konzert ist recht stark in J-POP artige Stücke und härte Songs unterteilt - dabei erscheint mir die erste Hälfte auch elektronischer als üblich abgemischt zu sein - sehr deutlich wird das bei einer speziellen Dubstep-Version von Head Bangya, aber dieser Stil zieht sich IMO auch noch (deutlich weniger extrem) in die folgenden Song hinein. Kombiniert mit Laser-Effekten bekommen die Songs einen ganz neuen und interessanten Flair.

Ja, und genau das gefällt mir leider irgendwie nicht so recht. Ich finde die KAMI BAND auch richtig geil. Als Metal-Laie habe ich den Eindruck, dass die es echt richtig druff haben! Und mit Dubstep kannst Du mich eh jagen...

>* Das Konzert findet in Japan statt, so dass weniger "Event-Zuschauer" anwesend sind, die gerade mal 2-3 Songs von Youtube kennen - dadurch geht das Publikum bis in die hintersten Reihen voll mit,

Ja, das finde ich auch immer beeindruckend.

>was z.B. beim aktuellen London-Konzert nicht so extrem der Fall ist.

Das habe ich noch nicht gesehen. Aber ich kenne den FanCam-Edit des letztjährigen Paris-Konzerts, und da war ich von der tollen Stimmung auch in Europa echt krass überrascht. War für mich ausschlaggebend, mir das auch mal live in der Batschkapp geben zu wollen.

>Einziger Nachteil ist, dass der erste Teil des Konzerts nur mit Fake-Band und somit Playback vom Band ist

Ja, und das finde ich RICHTIG kacke. Die Anwesenheit der KAMI-BAND wertet die Konzerte IMO deutlich auf, auch wenn die Mädels natürlich weiterhin im Fokus stehen.

Mir gefällt bislang das "Babymetal - Legend 2015 @ SSA"-Konzertvideo am besten.

Scheint ein TV-Mitschnitt zu sein. Irgendwas mit WOWOW. Das hier müsste es sein:
[http://www.minoland.com/article-42039-1.html]


< antworten >