Thema:
Re:Versicherung? flat
Autor: heer
Datum:04.08.15 13:15
Antwort auf:Versicherung? von Totoro

Also ich habe meine Räder auch "nur" über die Hausrat mitversichert.
Dazu hatte ich aber extra mit meinem Versicherungsmakler gesprochen und die Hausrat wurde sogar aufgestockt deswegen. Zu Hause muss das Rad aber im Keller verschlossen sein, sonst deckt das die Versicherung nicht ab. Und meine Räder lasse ich unabgeschlossen eh nirgends und selbst abgeschlossen nur in Sichtweite stehen.
Dafür sind meine Räder zu sehr Sportgerät und kein Transportmittel.

Ich bin derzeit aber auch am überlegen, ob ich mir nicht noch ne preiswerte "Stadtschlampe" kaufe oder aufbaue. Denn mit meinen Rädern mal eben zum Bäcker? Ähm, eher nicht so...

Also lieber zur Fortbewegung gebraucht ein günstiges Rad holen und das richtige Bike in der Wohnung oder im Kellerabteil parken...


< antworten >