Thema:
Kenn ich auch flat
Autor: Cider1024
Datum:29.07.15 15:53
Antwort auf:Kin Witz von deltax

Wir schreiben das Jahr 1998, ich sitze mit zwei Kumpels an einem Samstag Abend nach der Bundesliga zusammen und wir haben schon ein paar Bier intus.

Beim Blick in die TV-Zeitschrift fällt der "Video-Tipp" der Woche ins Auge, die britische Verfilmung des wundervollen Hornby-Buchs "Fever Pitch".

Auf einmal haben wir alle voll Bock auf den Film und telefonieren sämtliche Videotheken in Krefeld ab (damals gab es noch einige!).

Schließlich werden wir fündig, mein Kumpel lässt sich den Film explizit zurücklegen und verspricht, sofort in ein Taxi zu springen und den Film abzuholen.

Die etwas verdutzte Angestellte willigt ein, den Film für ne Stunde zu reservieren.

Kumpel legt auf und ruft sofort ein Taxi.
Als er nach ca. 40 Minuten und 35 DM Taxiausgaben (er musste noch extra in der Videothek Mitglied werden) mit dem Tape wieder ankommt, versammeln wir uns vor dem TV, machen ein Bier auf und feiern ihn für seinen Einsatz.

Der Film startet und wir sehen eine Produktion aus den 80ern, Fever Bitch.
Nicht jugendfrei.

Wir mussten ihm versprechen, den Film für ihn zuzurückzubringen, da er der Angestellten nie wieder unter die Augen treten wollte.

Hach, damals war nicht alles schlecht :-)


< antworten >