Thema:
Re:Wissen die Firmen untereinander, was Mitarbeiter verd flat
Autor: Akima
Datum:25.07.15 12:08
Antwort auf:Re:Wissen die Firmen untereinander, was Mitarbeiter verd von LustigesWiesel

>Ist leider auch manchmal einfach zum gunsten des Arbeitgebers so gewollt ist. Ich hatte am Wochenende mit einem guten Freund geredet der die Firma verlassen hatte (nach 1 Jahr) weil er seiner Meinung nach einfach zu wenig verdiente.
Jetzt kam aber beim gehen raus, das sein direkter Kollege der noch mehr Verantwortung trägt nach 15 Jahren und mehreren Gehaltsverhandlungen genau das selbe verdiente wie er zum einstieg.
So was finde ich immer sehr bitter.

Sicher, aber man muss seinen Wert am Markt auch in gewisser Weise selbst einschätzen können.
Ich befinde mich zur Zeit selbst in der Bewerbungsphase weil ich mich umorientieren möchte. Bei einem meiner favorisierten Unternehmen hätte ich auch gerne angefangen, da mir alles sehr gut gefallen hat, mein Probetag war ebenfalls super. Allerdings hätte man meinen geforderten Betrag als Grundgehalt nicht zahlen wollen, und trotz Nachverhandlung konnte ich nicht mehr herausschlagen. Letztendlich musste ich mich dagegen entscheiden, denn ich befinde mich noch lange nicht in Nähe der Altersgrenze, ab der man gehaltstechnisch wieder einen kleinen Schritt zurück gehen kann.

Was ich damit sagen will ist, dass man sich von den Gegebenheiten nicht blenden lassen darf, auch wenn alles perfekt zu sein scheint und das Arbeitsklima super ist. Schließlich will man sich ja auch privat etwas leisten können.


< antworten >