Thema:
Re:Pulled Pork flat
Autor: RobinsonHamburg (deaktiviert)
Datum:23.07.15 09:44
Antwort auf:Re:Pulled Pork von next-friday

>>
>>>Habe eben noch ein paar Briketts nachgelegt weil der Ring fertig ist. Kerntemperatur liegt bei 89 Grad. War schneller als gedacht. Ist viel zu früh zum Essen. Ich denke mal so 1 bis 1,5 Stunden wird das noch dauern und dann ab in die Thermobox.
>>
>>Yeah! Mop es doch nochmal, das verlängert auch um 30-60Minuten :)
>
>Ich wollte es ohne Moppen probieren. Wie schaut es den aus wenn ich nur Apfelsaft nehme?


Benutze ich inzwischen auch gern mit einem Schuss Whisky und paar Gewürzen. Ich versuche nicht mehr mit sehr zuckerhaltigen Soßen zu moppen, und auch relativ spät zu beginnen damit die Meteore nicht komplett schwarz werden.
BBQ Soße hat sehr viel Zucker und neigt schnell zum schwarz werden. Würde ich nur noch ab einer KT ab 80 mit beginnen.

Wenn man lang genug geräuchert hat, hat man eigentlich schon gewonnen. Da kommt einfach ein Großteil des besonders geilen Geschmacks her.

1-2 Fotos wären geil!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname