Thema:
Re:Carbonlaufräder - Erfahrungen! flat
Autor: Telemesse
Datum:20.07.15 10:03
Antwort auf:Carbonlaufräder - Erfahrungen! von heer

>Moin zusammen,
>
>Nachdem ich ja weiter unten mal zwecks Erfahrungen mit Carbonlaufrädern gefragt hatte habe ich inzwischen welche gekauft, montiert und auf der ein oder anderen Tour Probe gefahren.
>Und hier mal meine Erfahrungen damit:
>Ich habe an meinem MTB den Standard-LRS (ca. 1950g) gegen einen Carbon-LRS (ca. 1550g) getauscht. Ich habe mich aufgrund meines Gewichts (>100kg) nicht für einen superleichten LRS entschieden, dennoch merkt man die ca. 400g Gewichtsersparnis enorm! Speziell in der Beschleunigung, aber auch im generellen Handling ist das Bike nun wesentlich flotter und agiert schneller. Ich hätte nicht gedacht, dass die paar Gramm so viel ausmachen!
>Und durch das Carbon bleiben die Räder trotz meines Gewichts und 29" super steif und verwinden sich nur Minimalist.
>Speziell in schnellen Kurven ist das durchaus merkbar!
>Also falls jemand sein Rad mal tunen will kann ich das nur empfehlen!


Was kostet denn so ein Satz Laufräder? Und sind die Carbonteile empfindlicher oder anfälliger als konventionelle Räder?


< antworten >