Thema:
Re:Versicherungsfrage flat
Autor: Spy
Datum:12.07.15 15:38
Antwort auf:Re:Versicherungsfrage von vaughn

>>>Kommt für Abtransport und Einlagerung und Rücktransport eine Versicherung auf? Hausrat mit Elementarschadenversicherung ist vorhanden und ebenso die Haftpflichtversicherung.
>>>Das sind leider nicht unerhebliche Kosten und ein recht großer Aufwand.
>>>
>>
>>In der Regel sind diese Kosten in der Hausratversicherung abgedeckt, wenn der Versicherungsfall eingetreten ist. Verbirgt sich unter den sogenannten "Bewegungs- und Schutzkosten".
>>Sollte der Schaden durch Sturm (laut Versicherungsbedingungen erst ab Windstärke 8) entstanden sein, sollte deine Hausratversicherung dafür aufkommen.
>
>Okay, das werde ich prüfen. Gut möglich, dass der Sturm letzte Woche Windstärke 8 hatte.
>Danke!


Falls du allerdings das Fenster aufgelassen haben solltest, ist wichtig dass in deinem Vertrag grobe Fahrlässigkeit mitversichert ist. Ansonsten könnte es mau aussehen...


< antworten >