Thema:
Versicherungsfrage flat
Autor: vaughn
Datum:12.07.15 09:06


Ich hatte letzte Woche einen Wasserschaden, bei dem das Parkett nass geworden und aufgequollen ist.
Das sieht jetzt ziemlich schlimm aus.
Die Sanierung des Parketts übernimmt meine Haftpflichtversicherung (Fenster war angekippt und Sturmregen ist hereingedrückt).
Das Parkett muss teilweise erstetzt, aber komplett abgeschliffen und versiegelt werden.
Mein Problem ist, dass es ein Einraum-Appartement ist und ich die Bude für etwa 10 Tage leer räumen muss.
Kommt für Abtransport und Einlagerung und Rücktransport eine Versicherung auf? Hausrat mit Elementarschadenversicherung ist vorhanden und ebenso die Haftpflichtversicherung.
Das sind leider nicht unerhabliche Kosten und ein recht großer Aufwand.

Würde mich über nützliche Hinweise freuen.
Gruß, vaughn.


< antworten >