Thema:
Re:Fully equipped flat
Autor: Alopex
Datum:09.07.15 11:09
Antwort auf:Re:Fully equipped von giGant

Hi,

also falls du Sorgen wegen Klickpedalen hast: brauchst du nicht. Ich war selber sehr skeptisch (ob meiner gering ausgeprägten koordinativen Fähigkeiten), aber fahre seit kurzem damit, und habe keine Probleme.

Das Rauskommen ist easy, wenn man den Dreh einmal raushat. Die Taktik "ich fahre einfach so, dass ich nicht bremsen muss" ist zwar komfortabel, aber natürlich wenig sinnvoll, weil man es nicht immer im Griff hat, und immer vorbereitet sein muss.

Aber selbst wenn bei mir der Reflex nicht funktioniert und ich bereits im Weg zum Stillstand merke, es wäre mal Zeit, komme ich immer noch rechtzeitig raus. Also keine Angst!

Der zusätzliche Zug ist der eine Vorteil, noch viel wichtiger finde ich aber, dass man halt auch nicht mehr abrutschen kann, gerade wenn man mal im Stehen tritt, oder sonst irgendwie unsauber. Gibt ein ganz neues Gefühl der Sicherheit.

(Bei mir sind's Look Keo-Pedale.)

Grüße,

Wolfgang


< antworten >