Thema:
Re:S: Nachhilfe in Python und/oder C flat
Autor: _bla_
Datum:05.07.15 17:59
Antwort auf:Re:S: Nachhilfe in Python und/oder C von Funktionär


>--> Vieles davon kann ich mir erschließen, aber ich würde gerne einfach einmal erklärt bekommen, was die einzelnen Zeilen bewirken. Zum Beispiel: "class CustomStreamListener(tweepy.StreamListener)" erstellt eine Klasse, aber wofür ist die gut? Daran merkst du schon, dass ich vorher kaum mit Programmierung in Berührung kam.


Ich glaube du gehst da falsch ran. Dir fehlen noch viele Grundlagen, aber du erwartest eine Erklärung Zeile für Zeile. Natürlich kann man eine Zeile wie "class CustomStreamListener(tweepy.StreamListener)" nehmen um Sachen wie Vererbung und das dort verwendete Design Pattern zu erklären und dann auch noch über die konkrete API von tweepy zu sprechen, aber das ist dann doch eher eine sehr ungünstig strukturierte Erklärung. Es macht mehr Sinn sich erst allgemein Vererbung anzuschauen, dann sich anzuschauen wofür man Vererbung verwenden kann und wenn man das verstanden hat, dann kann man anschließlich auch so ein Beispiel gut verstehen und kann sich die Basisklasse "tweepy.StreamListener" anschauen und dann auch sich anschauen, welche Methoden hier überschrieben werden und warum.


< antworten >